Sonntag, 15. August 2010

Gebetswache am 08. September 2010





Anlässlich der England-Reise des Heiligen Vaters vom 16. bis zum 19. September, möchte ich euch wieder zum nächtlichen Gebet einladen, bei dem durchgehend acht Stunden lang gebetet wird. Jede Person kann sich eine Stunde reservieren, in der sie für unser Anliegen wacht und betet. Es ist auch möglich, mehrere Stunden oder die ganze Nacht durchzumachen.


Wie schon zur ersten Gebetswache auf meinem Blog Lumen Cordium beschrieben, brauche ich auch dieses Mal wieder eine Mindestanzahl an Betern, um die Stunden in der Nacht voll zu bekommen. Da jetzt etwas mehr Zeit zur Planung vorhanden ist, möchte ich gleich eine Änderung einbauen:


Die Gebetswache beginnt am Mittwoch, den 08. September bereits um 22:00 Uhr. Demgemäß gibt es jetzt sieben Stunden zu besetzen, somit suche ich also mindestens sieben Mitbeter. Der Einsendeschluss für die Anmeldungen ist am 08.09. um 18:00 Uhr. Anmeldungen bitte im Kommentarbereich unter diesem Beitrag, oder per e-Mail an: Lumen-Cordium(Klammeraffe)web.de.


Es können sich auch Anonyme anmelden und ebenso kann man auch einfach ohne Anmeldung mitbeten. Wichtig ist nur, dass sich mindestens sieben Gebetswächter namentlich oder anonym anmelden.


Die Stunde, die zu guter Letzt übrig bleibt, oder die am wenigsten mit Betern besetzt ist, übernehme dann ich.


Hier wird die Besetzung der Stunden aufgeschrieben und bis zum Abend des 8. Septembers um 18:00 Uhr aktualisiert:


  • 22:00 - 23:00 Uhr - 10 Beter, Matthias; Roswitha; Eva; Anna; Sr. Engelmunda OSF; Rosenkranz-Atelier; Martin W.; Sarah; Werner; Wolfgang
  • 23:00 - 00:00 Uhr - 3 Beter, Angelus; Elsa; Elisabeth
  • 00:00 - 01:00 Uhr - 3 Beter, Benedetta; Jutta; wortrisotto
  • 01:00 - 02:00 Uhr - 3 Beter, fs; Volmar; Philomena
  • 02:00 - 03:00 Uhr - 4 Beter, Astrid; mk; damasus; Jofichtel
  • 03:00 - 04:00 Uhr - 3 Beter, Ulrich; Yon; Walter Falkner
  • 04:00 - 05:00 Uhr - 3 Beter, Regina; Norbert; Lumen Cordium
  • 05:00 - 06:00 Uhr - 5 Beter, Zagorka; Uwe Hagemann; Francesca Weimann; Elisabeth Glück; Bernhard
  • Ohne Zeitangabe - 14 Beter, Alipius; Theresa (21-22); Oremus; Florian; Rosa Huber (1-3); Burgi Zeitlinger; Das Mäh; Simon Löschke; Sponsa Agni; Josef Bordat; Cinderella01; Heine; Phillip; Monika M.


Gebetsvorschläge und Anliegen für die Fürbitten findet ihr hier und hier


Allen Mitbetern sage ich schon jetzt ein herzliches Vergelts Gott!

51 Kommentare:

Der Herr Alipius hat gesagt…

Ich mache gerne mit! Da ich am 8. September am späten Nachmittag zum Diakon geweiht werde, kann ich aber keine feste Zeit versprechen (weiß nicht, wie lange die Feier danach dauert, weiß aber, daß ich direkt nach der Feier meine Gebetseinheit einlegen und dann ins Bett fallen werde). Also buche mich erst einmal unter "ohne Zeitangabe".

Lumen Cordium hat gesagt…

Sehr gern, lieber Alipius :-)

Vergelts Gott - und - ich bete schon vorher für deinen 8. September!

Matthias hat gesagt…

Hallo, ich bin bereit in der Zeit von 22.00 bis 23.00 Uhr zu beten.

Gruß

Matthias

Angelus hat gesagt…

Da ich am Abend ins Postulat aufgenommen werde, buche ich mal die Ziet zwischen 23.00 bis 00.00 Uhr. Gruss angelus

Anonym hat gesagt…

Regina
hallo, ich bin bereit, in der Zeit von 4 bis 5 Uhr oder von 5 bis 6 Uhr zu beten.
Ich bin Frühaufsteher und gehe entsprechend früh ins Bett.

Elsa hat gesagt…

Ich mache dann 23 Uhr bis O Uhr.

Elsa

Lumen Cordium hat gesagt…

@Matthias und Angelus

Danke euch Beiden! Habe euch schon eingetragen.


@Regina

Ich trage dich dann um 4 bis 5 Uhr ein, ja?

@Elsa
Klasse, dass du wieder dabei bist!

Astrid hat gesagt…

Prima, dass es weitergeht!! :-)
Ich nehme 2 - 3.

. hat gesagt…

Ich hoffe, ich verschlafe es nicht ... vielleicht sollte man diese Zeit doppelt belegen ... eigentlich würde ich dann gern 3-4 übernehmen.

Anonym hat gesagt…

Alles okay.
Bin mit allem einverstanden.
Vergelt´s Gott.
Euch auch .

Benedetta hat gesagt…

ich mach null bis 1 uhr.

fs hat gesagt…

Dann mach ich von 01:00 bis 02:00 Uhr! :-)

Zagorka hat gesagt…

Ich stelle mir den Wecker auf 5 h und bin daher von 5 bis 6 dabei.

Benedetta hat gesagt…

Eine Freundin von mir, JUTTA ,hat mich gebeten sie ebenfalls von null bis 1 Uhr anzumelden :-)

Volmar hat gesagt…

Von eins bis zwei sind wir dabei,
Volmar und Philomena.

Lumen Cordium hat gesagt…

@Ulrich

Schön dass du wieder dabei bist. Falls deine Stunde nicht doppelt besetzt ist, könnte ich sie übernehmen, wenn die anderen Stunden besetzt sind. Aber ich habe dich jetzt schon mal eingetragen.

@Benedetta, Astrid Regina
Herzlich Willkommen :-)

Lumen Cordium hat gesagt…

Wow, das ging sehr schnell und ich danke euch jetzt schon für eure Bereitschaft!

Die Stunden sind jetzt schon voll, es können sich natürlich weiterhin viele viele Menschen anmelden und mitmachen. Aber ich bin so froh, dass die nächste Gebetswache praktisch schon steht. Danke allen, die sich bisher angemeldet haben.

@Ulrich
Es sieht gut aus ;-)

. hat gesagt…

@Lumen
Freut mich, ich traus mir irgendwie nicht recht zu da aufzustehen, auch wenn (oder weil) Ferien sind ... das mit der heroischen Minute muss ich noch trainieren ... so haben wir ein Fallback. Danke.

Anonym hat gesagt…

Werde mich der Aktion anschliessen. Bin im Gebet von 5 bis 6 dabei
Uwe Hagemann

Lumen Cordium hat gesagt…

Jawoll, alle eingetragen, vielen Dank!

@Ulrich

Gotteslob Nr. 110 und Nr. 111 machen wach und munter. Das ist zumindest meine Erfahrung vom letzten Mal. Das wird schon.

Theresa hat gesagt…

Wenn möglich möchte ich von 21-22 Uhr dabeisein, obwohl gesagt wurde dass erst um 22 Uhr gestartet wird... :)
das wär schon toll. Gruß, Theresa

Roswitha hat gesagt…

bete von 22-23 Uhr

Lumen Cordium hat gesagt…

Theresa, ich trage dich einfach unter "ohne Zeitangabe" ein und schreibe in Klammern 21-22, okay?

;-)

Oremus hat gesagt…

Mache sehr gerne mit, habe euch mit allem drum und dran verlinkt [Seite, Banner, Facebook] :-))

Da ich beruflich nicht genau abschätzen kann, wie es um den 8. aussieht, bitte ohne feste Zeit eintragen, danke!

Florian hat gesagt…

Ich würde auch gern mitmachen, weiß aber noch nicht genau, wie der Tagesablauf am 8. sein wird, also ohne Zeitangabe, okay? :)

Lumen Cordium hat gesagt…

@Oremus und Florian

Jepp. Kein Problem, wird gemacht :-)

Johannes hat gesagt…

Ich biete aus gesundheits- und Arbeitsgründen eine Tagwache an. Nach dem Herzinfarkt im Februar wurde mir geraten, genug zu schlafen bei der vielen Arbeit. Werde an allen Tagen eine Extrastunde vor dem Allerheiligsten verbringen, betend und wachend.

Anonym hat gesagt…

Ich bete mit , wenn möglich von 5-6
Francesca Weimann

Yon hat gesagt…

Huh, mein Kommentar kam wohl nicht durch. Fräulein Yon tritt mit Ulrich von 3-4 an. Doppelt hält besser, vor allem um solche Uhrzeiten. :)

. hat gesagt…

@Yon
*beruhigtsei*

mk hat gesagt…

Ich bete zwischen 2 und 3 Uhr. Ob ich das für die ganze Englandreise durchhalte weiss ich nicht.

Lumen Cordium hat gesagt…

@mk

Ich trage dich mal für die eine Nacht ein. Geplant ist eine Nacht am 08.09. auf den Morgen des 09.09.

Es soll so zu sagen ein "Gebetssturm" sein, der im Voraus für den Papst entfacht wird.

Aber wenn du willst, kannst du natürlich noch weiter in diesem Anliegen beten. Das kann nie verkehrt sein.

@Yon und Ulrich
Supi *thumbs up*

Anonym hat gesagt…

Beten von 22-23 Uhr für diese wundervolle Aktion mit.
Eva und Anna

Anonym hat gesagt…

cantorperegrinus
Mit Freunden in Thüringen bete ich (zwar dienstags) oft die Komplet meistens deutsch aber nach den Melodien des monastischen Antiphonale,- da wird dieses wichtige Anliegen bis auf weiteres nicht fehlen...

wortrisotto hat gesagt…

Ich bin auch dabei. Von 00.00 bis 1.00 Uhr.
Wunderbare Aktion, herzliche Grüße an alle!

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch dabei, bitte ohne Zeitangabe eintragen, entweder von
22-24 Uhr oder 4-6 Uhr oder beides.
Ich freu´ mich drauf!!!
Grüße
Das Mäh

Unknown hat gesagt…

Braucht ihr noch wen zu einer bestimmten Stunde? Dann bin ich gern bereit. Ansonsten bet ich so nach meinen Möglichkeiten mit.

Gruss Jenny

Lumen Cordium hat gesagt…

Hallo Jennifer,

also die Stunde 04:00 - 05:00 Uhr hat erst einen Eintrag, wenn Du möchtest, kann ich dich da eintragen, oder anderenfalls eben unter "ohne Zeitangabe".

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Ich mache auch noch mit, falls ihr noch jemand von 22-23 Uhr braucht, alles was später ist; da kann ich nicht garantieren, dass ich nicht mittendrin einschlafe ;-)

Simon Löschke hat gesagt…

Auch ich bin dabei.

Sponsa Agni hat gesagt…

Mensch - fällt mir eben auf, ich hatte noch gar nicht geschrieben, dass ich auf jeden Fall dabei bin - allerdings ohne Zeitangabe. Aber in jedem Fall mitten in der Nacht!

Lumen Cordium hat gesagt…

@Rosenkranz

Klar, ich trage Dich bei 22-23 Uhr ein!

@Sponsa Agni

Endspurt :-).

@Simon
ohne Zeitangabe, vermutlich?

Okay, danke euch allen!

Josef Bordat hat gesagt…

Ich bete mit - ohne Zeitangabe. Josef Bordat

Anonym hat gesagt…

Ich bete auch mit, aber ohne Zeitangabe, wahrscheinlich zwischen 2:00 und 3:00

LG
Cinderella01

Unknown hat gesagt…

Mit Freunden bete ich dienstags nach unserer Gregorianiksingprobe immer die Komplet. Da ist jetzt schon immer eine stille Fürbitte für den Hl. Vater mit vorgesehen, natürlich jetzt besonders im Vorfeld seines wichtigen Besuches in England, Gott gebe ihm und allen Katholiken und Anglikanern SEINEN Segen, Erfolg und Neubesinnung auf wieder gute Katholizität. Ich habe "Gebetswache" auf meiner Website: http://peregrinus-cantans.de/bitte-fuer-die-hirten-und-lehrer.html entsprechend verlinkt. Leider ist mein Dienstprogramm heute schon ganz schön voll, will sehen, daß ich noch etwas Zeit abzwacken kann....
Ich würde mich freuen, wenn die Gebetswache (einfach unaufhaltsam!) weitergeht.
Ihr/ Euer "Cantorperegrinus"

Sarah hat gesagt…

Bete auf jeden Fall von 22.bis 23.00 Uhr mit und dann mal sehen wie lange, bekomme evtl. von 22.-23.00 Uhr noch 2 Mitbeter überredet. Danke!

Lumen Cordium hat gesagt…

Grüß Gott Cantorperegrinus!

Ich weiß leider noch nicht, wie sich die Aktion mit der Gebetswache weiter entwickeln soll. Vorerst war es geplant diese Gebetswache an jedem 8. Tag eines Monats stattfinden zu lassen. Das ist jetzt die zweite Gebetswache.

Vielen Dank für Dein/Ihr Engagement!

Lumen Cordium hat gesagt…

Hallo Sarah,

finde ich super, dass du jetzt mitbetest! Und danke auch Dir für deine zwei Mitbeter! Wenn du sie nicht bis 18 Uhr "überredet" hast, dann ist es auch nicht so schlimm. Ich bin halt ab 18 Uhr nicht mehr online und kann dann eben keine Kommentare mehr freischalten und weitere Beter eintragen.

Anonym hat gesagt…

Mache gern mit - von 2:00 bis 3:00fange aber schon früher an. Liebe Grüße und vielen Dank !damasus

Anonym hat gesagt…

ich werde von 2 bis 3 Uhr mit einem Rosenkranz dabei sein. Jofichtel

Ph. hat gesagt…

Ich werde mich mal in die Zahl der beter mit einschleusen!

Oremus por Pontifice nostro!

Phillip (22) aus Halle