Donnerstag, 9. September 2010

Gebetswache Special

Grüß Gott und ein herzliches Vergelts Gott an die Nachtwächter!

Ich hoffe alle, die gestern und heute mitgebetet haben, erlebten eine gnadenreiche und wache Stunde.

Bevor wir Pläne für den achten Oktober machen, möchte ich einen kleinen Ausblick auf eine spezielle Gebetswache geben.

Geplant war es ja, eine Gebetsnacht an jedem achten Tag eines Monats abzuhalten. Ich denke man kann von dieser Regel getrost eine Ausnahme machen. Ich möchte nämlich auf eine Gebetswache am 27. November hinweisen. Diese Wache wird eine ganz spezielle Aktion, weil sie uns direkt mit dem Papst im Gebet verbindet.

Kath.net berichtete:

Papst Benedikt wird am Samstag, den 27. November, am Vorabend des ersten Adventssonntags, in der Petersbasilika in Rom eine "feierliche Gebetswache" für die ungeborenen Kinder zelebrieren.

Nähere Hinweise werden noch folgen.

Zwar können sich sämtliche Bischöfe dieser feierlichen Gebetswache in ihren Kathedralen anschließen, aber ich denke es wird auch einige geben, die nicht mitmachen, oder sich erst später daran beteiligen. Genau da setzt dann als Ersatz unsere normale Gebetswache hier auf dem Blog ein. Ich bin mir sicher, es wird noch andere Aufrufe dazu geben, aber das Gute daran ist, dass man all diesen Aufrufen gleichzeitig folgen kann :-).

Möglicherweise gibt es auch eine Live-Übertragung der Feier und ich denke auch die lässt sich wunderbar mit unserer Gebetswache verbinden.

Wir lassen den Heiligen Vater in diesem wichtigen Anliegen nicht allein, wir beten mit - für das ungeborene Leben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist eine ausgezeichnete Idee und fast schon schade, dass es noch so lange dauert bis dahin :-) Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, ob diese Gebetswache wirklich stattfindet. Vielen Dank und Gruss.